Wenn ein Kampfhund zur Schmusekatze wird

Der Tierschutzverein  Association CYD Santa María in Südspanien feierte jetzt sein zehnjähriges Bestehen. Der Verein ist schon seit mehreren Jahren Partner des Bundes Deutscher Tierfreunde und kümmert sich aufopferungsvoll um die Tiere, besonders Pferde. Gerade sie werden und wurden oft als reine „Nutztiere“ angesehen und misshandelt.
Spanien PferdGerettet wurden erst vor wenigen Wochen mehrere Ponys. Sie waren in einem schrecklichen Zustand und fristeten ihr Leben neben den Bahngleisen. Auch Dulcinea kam mit schweren Verhaltensstörungen auf den Gnadenhof in der Nähe von Malaga. Inzwischen ist sie so friedlich, dass auch Kinder und Jugendliche mit ihr umgehen können. Promesa ist ein Beispiel für den grausamen Zustand, in dem Tiere auf den Gnadenhof ankommen. Sie wird mit viel Liebe und Zuwendung gesund gepflegt.
Spanien Hund und PflegerinPepito – ein Dobermann – dagegen sollte als Kampfhund für Hundekämpfe ausgebildet werden. Glücklicherweise kam er auf den Hof. Er ist schwer krank, aber wird gepflegt und umsorgt. Er ist der sanfteste Hund der Welt – keine Spur von Kampfhund.

Quelle: Mitgliedermagazin Bund Deutscher Tierfreunde

www.bund-deutscher-tierfreunde.de